« März 2007 | home | Juli 2007 »

04.05.07

Meine Mystic-Geschichten

Lassen Sie sich von meinen selbstgeschriebenen Fabelgeschichten bezaubern. Mehrere Kurzgeschichten und eine Lange warten darauf, gelesen zu werden! Ich werde bei jeder Geschichte immerwieder neue Kapitel hinzufügen. Viel Spass beim Lesen!!!....

Gistor`s Geschichte

Gistor´s Geschichte

Gistor, ein rabenschwarz geschuppter, echsenähnlicher, ca. 1m 60cm langer Dorfbewohner, sass am Abend am Tisch in der Kneipe und erzählte folgende Geschichte:

„Nun, ich kann euch sagen“, sprach der tapfere Gistor stolz, „es wird euch ganz sicher beeindrucken! Das was ich erzähle, ist nichts Normales, es ist atemberaubend! Nun gut...

Mein Vater, er sah täuschend ähnlich aus, fast wie ich. Vor dreissig Jahren, als er erst siebzehn Jahre zählte, wurde er der gefürchtete „Zeichen-Ritzer“ genannt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Zeichen von Plextron.
Jedem Feind, den er tötete, schlitzte er dieses Zeichen in die Brust. Er war ein berühmt-berüchtigter junger Kämpfer ausserhalb von Plextron.
Eines Tages kam ein Wesen auf einem Einhorn des Weges geritten, als Giestor Velas (so hiess mein Vater mit richtigem Namen) durch den Fliederwald, westlich von Plextron, spazierte. Der Reiter nahm den Helm ab, den er trug, und begann erschrocken: „Gute Güte! Seid ihr nicht der Zeichen-Ritzer?“ Mein Vater antwortete: „Ja, das bin ich. Was wollt ihr?“ Doch erst jetzt merkte Giestor, dass sich auf dem Einhorn die gleiche Rasse versteckte wie er. Der einzige Unterschied bestand darin, dass der Reiter schneeweiss war und mein Vater pechschwarz.
Der Reiter setzte fort: „Also erstmal sollte ich mich vorstellen. Ich bin Onyex, der reichste Mann von ganz Lagan. Ich suche tapfere Helden, die in meiner Arena kämpfen.“ Mein Vater jedoch entgegnete: „Sagt mir nur einen Grund, warum ich das tun sollte?“ Onyex kratzte sich am Kopf und sprach: „Na ja... ich bekäme dann viel Ge- äh ich meine ich wäre dann immer belieb- ähh... nein ich meine Ihr bekämt dann viel Geld und alles was euch sonst begehrt! ::hust::“ Mein Vater überlegte und sagte dann mit einem schelmischen Lächeln: „Nun gut! Aber zuerst will ich mich in eurer Stadt Lagan umsehen.“

Mein Vater wollte nämlich nicht in der Arena kämpfen. Er wusste, dass ihm der Name Onyex bekannt vor kommt und dieser Mann nicht sehr beliebt war. Giestor wollte in der Stadt die Leute fragen, was sie über den geldgierigen Onyex wussten.

Fortsetzung folgt....